Kaninchenimpftag gegen RHDV-2 , Chinaseuche am Samstag den 13.05.2017 in der Tierarztpraxis Dr. Hausner Mannheim Lindenhof - Ihr Tierarzt für Kleintiere in Mannheim (Neckarau, Lindenhof und Almenhof)
4014

Liebe Tierbesitzer,

am Samstag den 13.05.2017 werden wir eine Sammelimpftermin für Kaninchen gegen die tödlich verlaufende Viruskrankheit RHD, auch bekannt als Chinaseuche in der Praxis anbieten.

Wir haben zu diesem Zweck eigens einen Impfsoff, der auch gegen die Virusmutante V2 wirksam ist, vorrätig.

Diesen Impfstoff (Filavac) haben wir dafür extra aus Frankreich importiert.

Die RHD verläuft bei nicht geimpften Tieren in den allermeisten tödlich und ist nicht behandelbar.

Eine Ansteckung der Tiere erfolgt über kontamiertes Gemüse und über Mücken und Fliegen.

Der normale Kombinationsimpfstoff gegen Myxomatose und RHD beinhaltet leider keinen Schutz gegen die Virusmutante V2.

Wir haben hierzu mit großem Aufwand extra einen auch gegen die RHDV-2 wirksamen Impfstoff besorgt.

Wir bitte alle Kaninchenbesitzer um eine rechtzeitige Voranmeldung, da der Impfstoff leider nur begrenzt zur Verfügung steht.

Sie können uns zur Anmeldung einfach unter 0621/43659977 in der Praxis kontaktieren.

Dr. Hausner